Dyskalkulie
Ihr Kind hat Probleme ? Wir helfen
Das Therapie-Konzept der Dyskalkulie für die Behandlung der Rechenschwäche orientiert sich am aktuellen Stand der Wissenschaft. Wir legen großen Wert auf die Qualität unserer Arbeit.
Durch unsere fundierte Eingangsdiagnostik wissen wir um die Stärken und Schwächen des Kindes. Dadurch orientiert sich die Therapie nicht am aktuellen Stoff der Schule, sondern am individuellen Stand des Kindes.
Die Entwicklung und den Erwerb eines mathematischen Verständnisses bei einem Kindes vergleichen wir mit einem Gebäude: Sind die Fundamente des Hauses beschädigt oder gibt es Lücken in den unteren Etagen, kann das gesamte Gebäude nicht stabil sein. Deshalb ist die Aufarbeitung von Lücken, aber auch der Aufbau eines sicheren Zahlverständnisses ein entscheidender Faktor für den späteren Lernerfolg. Wir vermitteln Erfolgserlebnisse, bei uns steht der Spaß am Lernen und an der Mathematik immer im Vordergrund. Aber auch die Stärkung des Selbstvertrauens und der Abbau von Versagensängsten gehören mit zu unserem Unterricht.
Zum Einsatz kommen mathematisch und didaktisch durchdachte und strukturierte Veranschaulichungsmittel, die zum Aufbau von Vorstellungsbildern beitragen. Auf eine regelmäßige Elternbetreuung und -beratung legen wir großen Wert. Sie findet in Form von individuellen Elterngesprächen statt.
Gerne begrüßen wir Sie zu einem Beratungsgespräch
Aktuelle Informationen
Soforthilfe
Tel 03591 - 607719
MO-FR, 14.00-21.00 Uhr
SA-SO, 10.00-19.00 Uhr
Terminvereinbarung unter Tel.: 03591/607719